Download PDF by Udo Luh,Dominik Luh: Die Blackout-Bande (German Edition)

By Udo Luh,Dominik Luh

Nach mehreren kleinen Stromausfällen geschieht die Katastrophe: ein totaler Blackout, der große Teile Europas quickly zwei Wochen lang lahmlegt.

Der elfjährige Matze und seine Zwillingsschwester Tina haben schon bei den ersten Stromausfällen begriffen: so kann es nicht weitergehen, mit der immer weiter steigenden Energieverschwendung und der Abhängigkeit vom Strom. Sie übernehmen die Initiative und gründen die „Blackout-Bande" um die Gesellschaft wachzurütteln. Aber der große Blackout macht ihre Pläne vorerst zunichte.

Die Kinder zeigen in dieser schwierigen scenario Eigeninitiative und entwickeln Verantwortungsbewusstsein für ihre Zukunft. Ihr Zusammenhalt und die Erfindung von Anne-Marie und dem Tüftler outdated George wecken neue Hoffnung.

Nähere Informationen: www.blackout-bande.de

Show description

Read Online or Download Die Blackout-Bande (German Edition) PDF

Similar children's ebooks in german books

Carbonel. König der Katzen (German Edition) by Barbara Sleigh,Eva Schöffmann-Davidov,Katharina Orgaß PDF

Carbonel ist keine gewöhnliche Katze. Carbonel ist ein Katzenprinz. Nur leider hat er sein Königreich verloren. Ein entlaufener Schoßkater der allerräudigsten Sorte hat ihn verjagt und sich zum Herrn der Straßenmiezen aufgeschwungen. Doch das Mädchen Rosemary und ihr Freund John nehmen Carbonel bei sich auf.

Alan Alexander Milne,Ernest Shepard,Cornelia Niere,Harry's Pu der Bär (German Edition) PDF

Wenn Christopher Robin vom vielen Rechnen müde ist, macht er es sich bequem und schläft. Nur Pu der Bär, sein bester Freund, bleibt ein bisschen länger wach und denkt Große Dinge über Gar Nichts, bis er ebenfalls die Augen schließt und Christopher Robin in den Hundertsechzig-Morgen-Wald folgt. Seit mehr als eighty Jahren erliegen große wie kleine Leser dem naiven Charme von Pu.

Stine Rugebregt's Das Schweigen des Vulkans: Roman (German Edition) PDF

Eine Trennungsgeschichte im Zeichen eines unheimlichen Hauses im Westerwald. Eine Liebesgeschichte im Zeichen eines Vulkans in Indonesien. Eigentlich führen der Physiotherapeut Ben und die Journalistin Dana – trotz ihrer Gegensätze – eine gute Beziehung in der Kleinstadt Teigbach im Westerwald. Dana, aufgewachsen in einer linken WG in Bremen, ist konsequent weltlich gepolt und hat für Spiritualität und Metaphysik nichts übrig.

Download PDF by Frank Lauenburg: Stationenlernen Geschichte 7./8. Klasse - Band 1: Kreuzzüge

Wie kann guy Schüler für das Fach Geschichte begeistern und Inhalte des Unterrichts nicht nur rein kognitiv vermitteln? Wie motiviert guy jeden einzelnen Schüler auch in sehr leistungsheterogenen Lerngruppen? Die Antwort: mit dem Lernen an Stationen. Diese Unterrichtsmethode ermöglicht allen Schülern ein eigenverantwortliches, selbstgestaltetes und kooperatives Lernen.

Extra info for Die Blackout-Bande (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Die Blackout-Bande (German Edition) by Udo Luh,Dominik Luh


by Mark
4.0

Rated 4.49 of 5 – based on 7 votes