Read e-book online Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines PDF

By Robert Hosner

Jede vierte Frau und jeder achte Mann erkrankt mindestens einmal im Leben an einer melancholy. Der Autor, ein 58-jähriger Arzt, ist einer von ihnen. In seinen autobiografischen Aufzeichnungen tritt er vor uns hin und lässt uns hautnah und ungeschminkt an der lebenslangen Auseinandersetzung mit seinem Leiden teilhaben. Ein packendes Buch, das Einblick in den Alltag eines Spitalsarztes gibt und sowohl für depressive als auch psychisch gesunde Leser wichtige Informationen und Ratschläge bereithält.
In diesem Werk erzählt der Autor aus persönlicher Erfahrung von den verschiedenen Erscheinungsformen der Krankheit melancholy, seiner täglichen Konfrontation mit ihr, bzw. seinem harten Kampf gegen diese Störung und ihre Einflüsse auf sein Privatleben und sein Leben als Spitalsarzt, selbstständiger Internist und Notarzt. Den Lesern bietet dieses Buch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen der alltäglichen psychiatrischen Bühne zu werfen, bzw. authentische Einblicke in die regimen eines Spitalalltags zu gewinnen.

Show description

Read Online or Download Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines depressiven Arztes (German Edition) PDF

Similar historical biographical fiction books

DREAMS by Estelle Feldman PDF

Desires is a narrative for ladies of every age. Is there no longer a lady who reveals herself contemplating the untravelled course, haunted by means of the thoughts of a love and a lifestyles that may were, of the boy who enjoyed her -- the only she became away, puzzling over, ‘If basically. .. ’? what's younger Johanna Pilowski to do? In desires, we are living Jo’s lifestyles and reside in her international choked with green with envy buddies, a worrying boyfriend, kinfolk conflicts, a father’s betrayal and the conclusion of the intensity of her emotions.

New PDF release: Drei Tenöre und ein Sopran: Mein Leben für die Oper (German

Mehr als ein Vierteljahrhundert battle die Opernagentur von Ilse Eliza Zellermayer eine erste Adresse im internationalen Musikgeschäft. Signora Ilse, wie sie von ihren Künstlern genannt wurde, ging in den Opernhäusern der Welt zwischen Mailand, Hamburg, Wien und big apple aus und ein. Und wo sie auch hinkam, rissen sich die Intendanten um die Weltstars, die sie vertrat: Luciano Pavarotti und Mirella Freni, Anna Moffo und Renata Scotto, Renata Tebaldi und Francesco Corelli sind nur einige der Künstler, die von Ilse Zellermayer gemanagt wurden.

Landmaschinen für Brandenburg: Die Geschichte der Familie by Bernd Richter PDF

Kurz nach dem Siebenjährigen Krieg taucht der erste Urahn der Familie Richter als Fahnenschmied der preußischen Leibcarabiniers in Sandau auf. Dieses Buch zeichnet die Entwicklung der Familie bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts nach. Nach den frühen Generationen stehen das Leben und Werk von Christian Friedrich Richter (1846 - 1928) im Mittelpunkt, der 1885 in Brandenburg a.

Blechteller für Flüchtlinge: Eine Kindheit in schlimmen by Heiderun Gödrich PDF

Für Flüchtlinge sind Blechteller gerade intestine genug, weiß die achtjährige Heidi auseigener Erfahrung, die kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkrieges geboren wurdeund wenige Jahre später das harte Leben eines Flüchtlingskindes ertragen muss. Seit der Flucht aus dem Sudetenland über Sachsen nach Bayern und später insBadische sind Armut und starvation ihre ständigen Begleiter.

Additional info for Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines depressiven Arztes (German Edition)

Sample text

Download PDF sample

Als meiner Seele der Strom ausging: Lebenserinnerungen eines depressiven Arztes (German Edition) by Robert Hosner


by Christopher
4.5

Rated 4.08 of 5 – based on 5 votes